Schmerzende Brustwarzen: Die häufigsten Ursachen für empfindliche, wunde Brustwarzen mit Schmerzen

Als ich 32 Jahre alt war,zwei Jahre nach meiner Schwangerschaft, hatte ich zum ersten Mal Schmerzen in der Brustwarze und ich konnte harte, unangenehme Stellen in jeder Brust ertasten. Natürlich beunruhigte mich das und ich machte mich auf die Suche nach Antworten, warum Brustwarzen schmerzen. Die möglichen Gründe fasst dieser Artikel zusammen.

Was tun bei Schlafstörungen in der Schwangerschaft? – Ursachen & Tipps gegen Schlafmangel

Babys bedeuten schlaflose Nächte, das ist den meisten Frauen klar, wenn sie schwanger werden. Dass die Schlaflosigkeit allerdings oft schon viele Monate vor der Geburt beginnt, wissen dagegen nicht alle. Woher Schlafstörungen in der Schwangerschaft kommen können und was Du tun kannst, um möglichst viel Nachtruhe zu bekommen, erkläre ich Dir in diesem kurzen Artikel.

Schwangerschaftsfrühtest: Ab wann zeigt der Frühtest verlässliche Ergebnisse?

Viele Frauen kommen erst mit Ausbleiben der Monatsblutung auf den Gedanken, möglicherweise schwanger zu sein. In manchen Situationen kommt der Verdacht oder Wunsch aber auch schon früher, also einige Tage nach dem Eisprung, auf. Für diesen Fall gibt es spezielle Schwangerschaftsfrühtests, die auch schon vor Fälligkeit der Periode eine Schwangerschaft anzeigen. Wie ein Schwangerschaftsfrühtest funktioniert und wie zuverlässig er eine Schwangerschaft anzeigt, erklärt dieser kurze Artikel.

Babyparty in der Schwangerschaft

Babyparty – Die 21 besten Ideen für eine tolle Baby Shower

Als ich noch sechs Wochen bis zum errechneten Geburtstermin hatte, kam meine beste Freundin uns besuchen. Sie kündigte schon vorab an, dass sie mit uns gerne eine Babyparty feiern möchte. Von einer Babyparty hatte ich vorher noch nie gehört, hatte aber großen Spaß daran. Was genau eine solche “Baby Shower” ist und mit welchen Ideen Du sie richtig gestaltest, habe ich für alle, die das noch vor sich haben, recherchiert.

Kissen für Schwangere – Vergleich der besten Schwangerschaftskissen

In den ersten Monaten der Schwangerschaft ist der Bauch noch recht klein und macht körperlich weniger Probleme. Doch spätestens ab dem 7. Schwangerschaftsmonat wird nicht nur das Schuhe zubinden oder Bücken schwierig – auch mit Schlafproblemen haben dann fast alle Frauen zu kämpfen. Ein Schwangerschaftskissen kann da zumindest teilweise Abhilfe schaffen und für eine bequemere Schlafposition sorgen.