Alles rund ums Thema Reisen mit der Familie » Dein Ratgeber mit Informationen und Tipps über das Verreisen mit Kindern und Familie.

Die Flagge der USA ist gewellt.

Mit Kleinkindern in die USA fliegen: Tipps für ein entspanntes Reisen

Nach meinem Staatsexamen waren wir in den USA - zu zweit. Eine sehr spannende Reise durch Florida inklusive Roadtrip. Heute wäre so etwas schon etwas komplizierter. Fernreisen können wir Familien mit Kleinkind schnell zur Zerreißprobe mutieren, wenn es unvorhergesehene Probleme gibt oder man schlecht vorbereitet ist. Auf welche Dinge Du bei einer Reise in die USA achten solltest, damit vor allem an Bord des Flugzeuges die größtmögliche Entspannung realisiert werden kann, fasst dieser Artikel zusammen.

Perfekte Sonnenschutz-Kombination für Babys und Kinder: So schütze ich erfolgreich Kinderhaut vor Sonne

Ich bin eine dieser Mütter, die ihr Kind mit der Sonnencreme verfolgt. Als mein Sohn noch ein Baby war, hatte …

Faltbarer Bollerwagen für Kinder – Das sind die besten Handwagen für den Kindertransport

Vor allem für Eltern mit mehreren Kindern kann er unterwegs als flexibler Kinderwagenersatz und Transporthelfer fungieren. Wenn Du überlegst, Dir …

Langzeit Auslandskrankenversicherung

Langzeit-Auslandskrankenversicherung: Das solltest Du wissen

Wenn Du einen längeren Aufenthalt im Ausland planst, solltest Du Dir rechtzeitig Gedanken über die Krankenversicherung machen. Denn die herkömmlichen Reiseversicherungen gelten nur wenige Wochen - für längere Reisen brauchst Du eine Langzeit-Auslandskrankenversicherung.

Was genau das bedeutet und auf welche Kriterien Du bei der Wahl Deiner Versicherung achten solltest, erfährst Du hier.