Die 30 schönsten Jungennamen mit "M"

„M“ ist in der menschlichen Sprache ein ganz besonderer Laut. Es ist einer der ersten, den kleine Babys üben und nicht ohne Zufall beginnt die Bezeichnung für „Mutter“ in so gut wie allen bekannten Sprachen mit diesem Laut. Kein Wunder also, dass auch Vornamen, die mit „M“ beginnen für uns wundervoll und vertraut klingen und dementsprechend beliebt sind.

Allerding solltest Du bei der Auswahl des passenden Vornamens für Deinen Sohn nicht nur auf den Anfangsbuchstaben achten.

  • Sei Dir auch im Klaren über die Bedeutung eines Vornamens, denn diese wird Dein Kind ein Leben lang begleiten.
  • Wenn der Vorname aus einem anderen Sprachraum oder einer anderen Kultur stammt, erkundige Dich, wie häufig er dort ist und ob irgendeine Konnotation mit ihm verbunden wird.
  • Sprich den Namen ganz, also inklusive Zweit- und Nachname aus. Ergibt sich dadurch ein unangenehmer Rhythmus? Oder bietet sich der ganze Name für Spott von Mitschülern an? Ein klassisches Beispiel für so eine unglückliche Kombination ist „Axel Schweiß“.
  • Steht der Name gerade ganz oben bei den häufigsten schönen Jungennamen in Deutschland?
  • Gibt es unangenehme Kurz- oder Koseformen?
  • Sind alle Familienmitglieder einverstanden?

Die 30 schönsten männlichen Vornamen mit „M“ habe ich für Dich in einer Liste zusammengestellt – vielleicht findest Du hier ja den Namen für Dein Baby!

Liste mit beliebte Jungennamen, die mit „M“ beginnen

  1. Maddox
  2. Mael
  3. Magnus
  4. Maik
  5. Malik
  6. Malte
  7. Michael
  8. Manuel
  9. Mark
  10. Marco
  11. Markus
  12. Marek
  13. Mario
  14. Marlon
  15. Martin
  16. Matteo
  17. Mattis
  18. Mathias
  19. Maurice
  20. Max
  21. Maxim
  22. Maximilian
  23. Mika
  24. Mats
  25. Miklas
  26. Milo
  27. Mirko
  28. Miro
  29. Milan
  30. Moritz

Bild:

©Tverdokhlib - bigstockphoto.com

Jungennamen mit "M" auf Pinterest merken: 

Jungennamen Mit M 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.