Die 30 schönsten männlichen Vornamen mit "J"


Auf der Suche nach einem schönen Jungennamen ist sicherlich jeder von uns schon einmal auf einen männlichen Vornamen mit „J“ gestoßen. Immerhin ist Jonas auf Platz 4 der beliebtesten Jungen-Vornamen 2018 und Jakob auf Platz 17. Auch Jonathan, Jona und Jan sind in den Top 50 vertreten. Ein Blick auf die Liste unten lohnt sich also.

Allerdings sollte der Anfangsbuchstabe nicht das einzige Kriterium sein, um einen schönen Vornamen für Dein Kind auszuwählen. Achte zum Beispiel auch darauf, was genau der Vorname für eine Bedeutung hat, aus welchem Sprachraum er kommt und ob er mit unerwünschten Konnotationen verbunden ist. So gibt es einige Vornamen im Deutschen wie zum Beispiel Kevin, die zwar schön klingen, aber mit einer geringen sozialen Herkunft oder einem geringen Bildungsstandard assoziiert werden. Nachweislich haben es Kinder mit stigmatisierten Vornamen in der Schule und im späteren Berufsleben schwerer, erfolgreich zu sein.

Hier kommen nun die 30 schönsten Jungennamen, die mit „J“ beginnen:

  1. Jakob
  2. Jamal
  3. Jan
  4. Janick
  5. Jannis
  6. Jano
  7. Jaron
  8. Jens
  9. Jeremias
  10. Jero
  11. Joachim
  12. Jochen
  13. Joel
  14. Johannes
  15. John
  16. Jonas
  17. Jonathan
  18. Jordi
  19. Joris
  20. Joscha
  21. Joschua
  22. Josh
  23. Josias
  24. Juan
  25. Jules
  26. Julio
  27. Julius
  28. Julien
  29. Justus
  30. Joseph

Du kennst noch einen männlichen Vornamen mit „J“? Schreib mir unbedingt einen Kommentar, welcher Jungenname auf der Liste noch fehlt!


Bild:

©studiomay - bigstockphoto.com

Vornamen mit "J" auf Pinterest merken: 

Jungennamen Mit J 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.