albanische jungennamen


Albanische Jungennamen werden bei jungen Eltern immer beliebter. Das liegt nicht nur an der zunehmenden Interkulturalität in Deutschland, sondern auch an der Bedeutungskraft albanischer Vornamen für Jungs.

Von Königen und der Mythologie inspiriert, haben die männlichen Vornamen aus Albanien meist einen patriotischen Hintergrund und machen den Namensträger zu einem stolzen Kind. Wie kaum in einer anderen Sprache gibt es hier auch viele ungewöhnliche Vornamen mit den Buchstaben X und Y.

Die wenigsten der albanischen Jungennamen sind in Deutschland gebräuchlich. Wenn Du einen entsprechenden familiären Hintergrund hast, ist ein Vorname aus Albanien darum sicherlich originell und einzigartig. Wenn dieser Hintergrund aber fehlt, würde ich mir gut überlegen, ob ein albanischer Jungenname das Richtige für Dein Baby ist.

Die folgende Liste zeigt dir die Top 100 der schönsten albanischen Jungennamen:

Top 100: albanische Jungennamen

  1. Adis
  2. Admir
  3. Adnan
  4. Adnit
  5. Adriatik
  6. Afrim
  7. Agan
  8. Agim
  9. Agon
  10. Agonis
  11. Agrin
  12. Agron
  13. Albatrit
  14. Albion
  15. Albrim
  16. Amino
  17. Ardian
  18. Ardit
  19. Ardijan
  20. Ardonis
  21. Argjend
  22. Arian
  23. Arijon
  24. Arlind
  25. Armend
  26. Arsim
  27. Artan
  28. Atnan
  29. Auron
  30. Azem
  31. Bajram
  32. Bardh
  33. Bardhyl
  34. Behar
  35. Bekim
  36. Besian
  37. Betim
  38. Bujar
  39. Burim
  40. Dardan
  41. Donart
  42. Dritan
  43. Edon
  44. Emiljan
  45. Enis
  46. Erion
  47. Faik
  48. Fatos
  49. Fesnik
  50. Florim
  51. Gezim
  52. Hajdar
  53. Ilirian
  54. Jetmir
  55. Joni
  56. Krenar
  57. Kreshnik
  58. Leano
  59. Ledrian
  60. Leonis
  61. Lisjan
  62. Maltrim
  63. Milaim
  64. Murat
  65. Narius
  66. Nijaz
  67. Petrit
  68. Perparim
  69. Patriot
  70. Pajtim
  71. Publio
  72. Prekt
  73. Pashk
  74. Qerim
  75. Ramiz
  76. Redon
  77. Rigon
  78. Rinis
  79. Sefedin
  80. Selami
  81. Shefik
  82. Skifter
  83. Tarek
  84. Vahid
  85. Valdet
  86. Veton
  87. Xhafer
  88. Xhavit
  89. Xhelal
  90. Xhemail
  91. Xhevair
  92. Xhulian
  93. Yasha
  94. Ydhi
  95. Ylber
  96. Ylli
  97. Yllian
  98. Ymer
  99. Zamir
  100. Zeke

Kennst Du  noch andere Albanische Jungennamen? Schreib mir unbedingt ein Kommentar, welcher Vorname noch auf der Liste fehlt?

Bild:

© iordani / bigstock.com


Albanische Jungennamen auf Pinterest merken: 

100 Albanische Vornamen für Jungs


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.