Kindersitz mit Isofix im Test: Welche Produkte überzeugen bei Stiftung Warentest 2017?

Als ich Mutter wurde, bekamen wir von einer guten Freundin ganz selbstverständlich ihre Babyschale für’s Auto vererbt. Zum Glück, denn sich für inmitten des Angebotsdschungels für den richtigen Kindersitz zu entscheiden, ist eine echte Herausforderung! Da kommen plötzlich Begrifflichkeiten wie Reboarder, Sitzbasis, Gruppenbezeichnung oder eben “mit Isofix”. Was letzteres genau bedeutet und ob ein Kindersitz mit Isofix besser ist, habe ich mal unter die Lupe genommen.

Trainingswindel zum trocken werden – Ist das sinnvoll?

Unser Sohn war relativ früh sauber und trocken, auch nachts. Das hatte vielleicht auch damit zu tun, dass wir häufig Stoffwindeln und ab einem gewissen Zeitpunkt häufig Trainingswindeln oder gar keine Windeln mehr genutzt haben. Denn sobald Dein Kind anfängt, hin und wieder das kleine oder große Geschäft ins Töpfchen zu machen, können Trainingswindeln beim trocken werden unterstützen. Wie das geht und was Du beachten solltest, erkläre ich Dir in diesem Artikel.

Buggys mit Liegefunktion – Vergleich und Übersicht der besten Liegebuggys

Am Anfang liegen die meisten Babys im Kinderwagen, wo sie durch die Wanne geschützt und mit einer Matratze gepolstert sind. Doch irgendwann wollen die Kleinen mehr sehen – und wir Eltern einen weniger großen Platzfresser im Flur. Dann ist es Zeit, einen Buggy anzuschaffen. Damit Dein Kind auch weiterhin unterwegs einschlafen kann, kann man bei vielen Modellen auch eine Liegeposition einstellen und somit als Liegebuggy nutzen. Welche Buggys mit Liegefunktion für die jeweiligen Anforderungen am besten passen, habe ich für euch recherchiert und verglichen.